Willkommen! Wenn du als Coach oder TherapeutIn davon träumst, dein eigenes Online-Business zu starten, bist du hier genau richtig. In diesen 7 Schritten zeige ich dir, wie du dein Online-Business von Grund auf aufbauen kannst. Deine Schritt-für-Schritt-Anleitung sozusagen.

Nun mal ehrlich: Von 0 auf 6-stellig klappt nicht über Nacht, aber hier sind meine besten Tipps auch als Gratis-Workbook zusammengefasst, mit denen du dein erfolgreiches Online-Business schneller erreichen kannst. Darin sind auch 50 besten Online-Business Nischen für Coaches und Therapeuten 2024, mit denen du sofort loslegen kannst.

Zum Coaching-Business Kickstart Workbook Download, gratis:



Der Onlinebusiness-Starter-Plan:


1. Konzentration auf eine Nische und kleine Zielgruppe

Bevor du irgendetwas tust, musst du herausfinden, worüber du in deinem Online-Business sprechen möchtest. Was interessiert dich? Wofür brennst du? Das ist deine Nische. Konzentriere dich auf eine spezifische Zielgruppe, der du wirklich helfen kannst. Die besten 50 Online-Business Nischen für Coaches und Therapeuten um 2024 erfolgreich zu starten findest du in meinem Coaching-Business Kickstart Workbook gratis zum Download hier unter dem Artikel!


2. Aufbau einer Gemeinschaft für die Zielgruppe

Ziehe deine Zielgruppe mit energetischen Veranstaltungen wie Online-Workshops oder Webwaren mit viel Inhalt an. So hast du schnell Interaktion mit deiner Zielgruppe. Baue eine engagierte Community auf, die sich für deine Inhalte interessiert. verbessere deine Workshops, sodass aus Followern Kunden werden und vergiss das Verkaufen ganz am Ende nicht. Ein Webinar besteht aus 3/4 Content, 1/4 Verkauf von deinem zukünftigen Coachingangebot:


3. Deine große Transformation als Coaching-Paket und kleineren Online-Kursen

Biete eine große Transformation durch 1:1-Coaching oder Gruppenprogramme an. Ergänze dies mit kleineren Online-Kursen als Leadmagneten, um deine Zielgruppe anzusprechen.


4. E-Mail-Marketing und Aufbau einer E-Mail-Liste

Nutze E-Mail-Marketing, um eine Verbindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen. Dazu suchst du dir einen Anbieter, wo du deine E-Mail Adressen führst udn sich eintragen lässt. Spreche in deinem Newsletter mit einem vertrauten Ton an und liefere regelmäßige überraschende Inhalte.


5. Vertrauen aufbauen bei deinen Followern und Kunden

Kümmere dich aufrichtig um deine Kunden und baue Vertrauen auf. Zeige ihnen, dass du wirklich an ihrem Erfolg interessiert bist und sie unterstützen möchtest. Was du in den Wald hereingibst, kommt auch zurück. Online-Business Karma!


6. Beständigkeit und Vorbild sein

Sei konstant in deinem Handeln und sei immer ein Vorbild für deine Zielgruppe. Vermeide es, über andere zu klagen, und strahle Wissen, deine Expertise und Energie aus. Das darf auch mal polarisieren, du brauchst nicht ständig gut drauf sein, aber zu einem Leuchtturm gehört eben auch eine gewisse Ausstrahlung.


7. Werbung mit Minikursen

Nutze Anzeigen mit Minikursen, implementiere meine Minikurs-Methode, um deine Zielgruppe anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen. So generiert du Kunden, statt nur Email-Adressen

Das sind die sieben schnellsten Schritte, die du befolgen kannst, um dein eigenes Online-Business zu starten. Mit positiver Energie und Durchhaltevermögen kommst auch du zu den gewünschten hohen 5- oder auch 6-stelligen Einnahmen! 
Möchtest du jetzt mit deinem eigenen Online-Business durchstarten? Hol dir das ausführliche Coaching Business Kickstart Workbook, gratis unter diesem Link!

Mit allen Tipps noch ausführlicher und mit den 50 besten Online-Business-Nischen für Coaches und Therapeuten mit denen du sofort dein Online-Business Starten kannst!

Online business mentoring

Viel Erfolg beim Starten deines Online-Business!

Sei ein Leuchtturm, kein Teelicht!®
Deine JyotiMa

Pin It on Pinterest