Mehr Reichweite auf Instagram? Klingt super! Wenn du als Coach sichtbar werden und online Kunden gewinnen willst, brauchst du mehr als nur ein 08/15 Branding! Ich zeige dir, wie du mit den Archetypen dein Powerbranding zum Leuchten bringst!

Wenn du als Coach online durchstarten willst, hast du wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Social Media dein Werkzeug ist! Doch du hast bestimmt auch schon gespürt, dass es gar nicht so einfach ist, sich von der Masse abzuheben. Da kommen die Archetypen ins Spiel.

Schauen wir uns das ganze Phänomen auf einer der größten Social Media Plattformen an: Jeder will mittlerweile seine Reichweite auf Instagram erhöhen. Instagram lebt von Bildern, Videos und visuellen Elementen. Das bedeutet deine Zielgruppe scannt die Inhalte durch und ihr Gehirn sucht nach relevanten Informationen! An dieser Stelle musst du Mehrwert liefern und diesen Mehrwert auch schmackhaft verpacken! Hier kannst du dir die Archetypen zur Hilfe nehmen:

Archetypen helfen dir dabei aus der Masse herauszustechen!

Es gibt mittlerweile viele Coaches und Therapeuten auf dem Markt, das merkst du wahrscheinlich auch selbst. Viele werden etwas ähnliches machen, wie du und genau an dieser Stelle musst du dich abheben!

Zeig, dass du es auf deine ganz besondere Art und Weise machst! Mach dir Gedanken darüber, wie du deine Kraft visuell darstellen kannst!


Gibt es vielleicht eine Powerfarbe in deinem Kleiderschrank, was dein Wesen widerspiegelt? Wie machen es deine großen Vorbilder? Wer inspiriert dich? Erforsche dein Wesen und schaue, wie du es am besten zur Geltung bringst. Du baust auf diese Weise eine Beziehung auf, die auf Wiedererkennungswert basiert. Wenn du deine Reichweite auf Instagram erhöhen willst, fokussiere dich darauf, dass deine Inhalte im Gedächtnis bleiben. Das bringt auf lange Sicht Erfolg als Caoch!

Mit Archetypen deine Reichweite auf Instagram erhöhen

Die ersten drei Sekunden auf einem Instagram-Profil entscheiden darüber, ob du dem Profil folgst oder nicht. Das bedeutet für dich, du brauchst einen archetypischen Wiedererkennungswert. Da auf Social Media vorwiegend mit visuellen Elementen gearbeitet wird, musst du hier wortwörtlich ins Auge fallen.

Wie machst du das am besten? Die richtigen Farben, Formen und Emotionen spielen die Musik! Es geht auch darum den Algorithmus zu erkennen, wenn du auf Instagram deine Reichweite erhöhen willst, doch das finale Ziel ist, dass deine Besucher zu Followern werden. Daher gestalte dein Branding auffallend und ausdrucksstark. Nur dann haben die Menschen wirklich Lust darauf ein Teil deines Tribes zu werden.

Wenn du mir schon länger folgst, ist dir vermutlich aufgefallen, dass ich ein ganz bestimmtes Branding benutze: Roter Lippenstift, der Leuchtturm als Symbol, rote Elemente in meiner Kleidung. Dahinter steht mein Slogan „Sei ein Leuchtturm, kein Teelicht!®“ und zack du erkennst mich immer wieder!

Ab dem Punkt, wo ich erkannt habe, was zu mir passt, konnte ich ein authentisches Branding aufbauen. Auf diese Weise entwickelt sich mein Wiedererkennungswert und das funktioniert auch für dich!

Finde heraus welche Farben und Formen deinen Archetypus wiederspiegeln. Arbeite damit und du wirst die Wirkung auch an mehr Kunden und mehr Reichweite spüren!



Mache dein Branding mit den Archetypen zum Erlebnis!

Schaue dir ganz genau an, was deine Kunden, dein Tribe von dir braucht:

  • Welcher Sprachstil weckt ihr Interesse?
  • Welche Themen bewegen ihre Herzen?
  • Welche Werte verkörpern sie?
  • Welche Emotionen suchen sie?
  • Welcher Look spricht deine Leute an?
  • Welche Farben und Formen mögen sie?
  • Was mögen sie an deiner Art?
  • Welche Tipps können sie heute umsetzen und die ersten Ergebnisse sehen?
  • Wie kannst du deinen Tribe motivieren?


Sei die beste Freundin/der beste Freund für deine Kunden. Gib ihnen einen Grund kurz beim Mittagessen deinen Instagram-Account mit Interesse zu verfolgen. Sei mit deinem Wirken relevant und erschaffe ein Erlebnis. Was meine ich mit Erlebnis?

 

Gestalte deine Social Media Posts so, dass man sie erleben kann:

All das unterlegst du mit deinem einzigartigen Branding, sodass man dich wiedererkennt! Finde deinen unverwechselbaren Stil. Mache diesen Stil sichtbar auf Social Media, auf deiner Website, mit deinem Kleidungsstil und so weiter! Das macht den Unterschied, wenn es darum geht, Menschen zu bewegen!

Finde deinen Archetypen und werde sichtbar wie ein Leuchtturm!


Lass uns gemeinsam herausfinden, welcher Archetyp du bist und dein Branding auf ein neues Level bringen! Damit es bei dir einfacher und schneller geht, habe ich für dich das Bundle die „12 Archetypen in Social-Media“ zusammengestellt!

Hier findest du für jeden Archetypen fertige Design-Vorlagen – 300 Canva-Vorlagen! und ein intensives Workbook, wo wir schauen, welches Branding zu dir und deiner Zielgruppe passt! Tiefe Meditationen zu deiner Zielgruppe!


Mit diesem Bundle kannst du dir viel Zeit und Nerven sparen! Lass uns heute noch dein Powerbranding online bringen! Hier gehts zum Kurs:

Ist dein Branding Leuchtturm oder Teelicht?

Love Jyotima

 


Abonniere den Sei ein Leuchtturm-Podcast:


Itunes: https://jyotimaflak.com/itunes
Spotify: https://jyotimaflak.com/spotify

Pin It on Pinterest