TikTok für dein Business! –
Die TikTok Woche

🔥 ACHTUNG: Wie kannst du die Plattform TikTok für dein Business nutzen? Markenaufbau, Sichtbarkeit, neue Kunden. 5 Videos, warum du TikTok für mehr Sichtbarkeit nutzen solltest, vom 11.-15.5.20

Du liebst Videos und authentisch sichtbar sein? Jetzt schnell sein. Hier ist Potenzial für dich drin. Welches erzähle ich dir in dieser Woche.

1. Sicher dir jetzt schon deinen TikTok-Profilnamen, bevor er vergeben ist! 🚀
2. Folge mir: https://vm.tiktok.com/cTfXTU/ ❤️
3. Hab viel viel Spaß dabei und lache laut! 🤣


Was ist TikTok?

TikTok ist deine globale Video-Community für kurze und unterhaltsame Videos. Du kannst unvergessliche Momente hochladen und sie mit der Welt teilen.

Die App gibt es in dieser Form seit 2018 und hat hat 800 Millionen Nutzer und 5,5 Millionen deutsche Nutzer. Die User von TikTok sind durchschnittlich bis zu 50 Minuten auf der App unterwegs.
Kurzweilige Videos, junge Zielgruppe, angesagter Content geht schnell viral. Deine Chance?
www.tiktok.com

In dieser Woche erzähle ich dir mehr über die gehypte App und wie du sie für deine authentische Sichtbarkeit und für dein Business nutzen kannst.


Teil 1:

5 Möglichkeiten, um mit TikTok Geld zu verdienen:



So kannst du TikTok monetarisieren:

1.
Accounts verkaufen, du sammelst Follower für bestimmte Nische-Zielgruppe und verkaufst das an eine Firma genau aus diesem Bereich.

2. Spenden sammeln für deine Aktion, Coins sammeln dann in Diamanten, in Paypal umwandeln. Chinesische Version Douyin gibt es einen Warenkorb und Auktionen werden gehalten
3. Influencer, über TikTok Live und Auktionen für Produkte, Management für TikTok-Influencer, Vermittlung an Firmen
4. Marketing mit Tiktok, Werbeplattform für deine Produkte. Und natürlich: Sichtbarkeit mit deiner Marke. TikTok Videos übertragen auf andere Plattformen.
5. TikTok Coach, Berater für die Plattform, wenn du bereits ein Profi bist.



Teil 2: Wie funktioniert TikTok fürs Business?



Du kannst mit TikTok punkten wenn du dein Ding machst, dich authentisch zeigst oder auch mal von einer anderen Seite, die wir noch nicht von dir kennen: deinen Comedy Aspekt, deinen kreativen Aspekt, deinen künstlerischen Aspekt

Zeig dich auf TikTok:
• Visuell
• Kreativ
• Erzähl deine Story
• Kochen
• Musik
• Tanz
• Gabe / Talente zeigen

Poste es als Story im Facebook, Instagram, etc. als Beitrag und mache auf dich aufmerksam
Denn du weißt ja: erst die Aufmerksamkeit, dann das Interesse, dann Vertrauen, dann der Kaufimpuls. 😉


Teil 3: Ist viral gehen auf TikTok möglich?



Klar geht das mit dem viral gehen auf TikTok:
TikTok ist (noch) eine Nische! Es geht erst los.

Hab Spaß! Lass los und zeig deine Energie.

• wenn du weißt, wofür du brennst
• wenn du dich mit deinem Thema zeigst
• wenn du Spaß hast
• wenn du deine Marke stark machst.


Teil 4: Storytelling mit TikTok!



Erzähl deine Geschichte:

Was du liebst, was du nicht magst,
warum du so bist, was dir alles so witziges passiert ist,
warum du Tiere, Farbe oder positive Energie liebst…

Gibt es etwas was wir von dir noch nicht kennen?

Erzähl die Stories, die deine Kunden in ihrem Kopf haben, wenn sie an Craniosakraltherapie denken, und wie sie rausgehen, wenn sie bei dir waren…
Filme die komischten Making-off Momente deiner Arbeit.
Du, wie du denkst dass du ankommst und wie du wirklich gesehen wirst… usw.

Dafür gibt es Filter, Schnitte, Effekte für alles in TikTok.
Probier dich aus.

Stelle deine neuste Story hier drunter.
Wir folgen dir gerne! Teile es mit allen, die TikTok nutzen!
Und folge mir auf Tiktok:
https://vm.tiktok.com/3tRYL1/

 

Teil 5: Deine Strategie finden in TikTok, Inhalte vs Trend



Auch bei TikTok kannst du eine Strategie verfolgen.
Marketing funktioniert immer nach dem Prinzip Aufmerksamkeit.
Da TikTok momentan noch Niemandsland für Business ist, also noch relativ neu für Businessinhalte.
Sei schnell und fange damit an, bevor es richtig groß wird.

Tipp: Hab deinen echten Profil-Namen, erwähne dein Business in der Bio, verfolge deine Marke auch bei Tik Tok weiter. Denk dran, du bist eine Person des öffentlichen Lebens!

Ich arbeite gerade an einem Kurs genau zu dem Thema, erhältlich ab Juni: „TikTok fürs Business“ schau wieder rein und abonniere meinen Newsletter hier unten auf der Seite und verfolge mich auf Facebook oder Instagram: www.facebook.com/jyotimaflakcom www.instagram.com/jyotima.flak

Lass uns gemeinsam eine Leuchtturmchallenge starten: Mach dein eigenes Video mit Bilder, mit Wörtern:
Was bedeutet es für dich, ein Leuchtturm zu sein! Erwähne die Hashtags #leuchtturmchallenge #seieinleuchtturmkeinteelicht markiere mich @ Jyotima Flak…  Hier mein Aufruf bei TikTok: https://vm.tiktok.com/TRTgRT

Viel Spaß dabei!
Deine Jyotima



Haben dir die 5 Videos gefallen, dann hinterlasse unbedingt einen Kommentar!


Folgst du mir schon? https://vm.tiktok.com/3tRYL1/


Mehr Tipps zu deiner einzigartigen Sichtbarkeit hier auf der Seite. Melde dich zum Newsletter an!

Teile das Video und markiere jemanden der/die sichbarer mit ihrer/seiner wundervollen Botschaft werden sollte!


Abonniere den Sei ein Leuchtturm-Podcast:

Itunes: www.jyotimaflak.com/itunes

Spotify: https://jyotimaflak.com/spotify

Upspeak: www.jyotimaflak.com/upspeak




#tiktokdeutschland #tiktokfürsbusiness #tiktokfürdeinbusiness #tiktoknutzen #wiegehttiktok #tiktokmonetarisieren #tiktokstarten

Werde auch du sichtbar wie ein Leuchtturm – Hol dir die LIGHTHOUSE-Inspiration:

Du erhältst ca. 4-6 Mal monatlich wertvolle Videos, Informationen und hilfreiche Produkte für mehr Sichtbarkeit und Erfolg per E-Mail zugesandt, von denen du dich jederzeit abmelden kannst. Die Angabe deines Namens ist freiwillig. Mehr zum Datenschutz hier.

Hurra! Ich schicke sie dir sofort.

Pin It on Pinterest