3 Fehler beim Online Business Aufbau – Warum Online Kurs, Posten und Challenges nicht ausreichen!


Schau dir das Video an, um dir Jahre in deinem Onlinebusiness-Aufbau zu sparen.
Und ich weiß, wovon ich spreche (nach 9 Jahren Onlinebiz), ich habe sie alle bereits durch… Lach!

Bloß 8 Minuten ein Video schauen und die besten Tipps mitnehmen, statt jahrelang die blödesten Fehler im Onlinebusiness zu machen, also viel Spaß mit dem Video!


Warum es nicht ausreicht, nur einen Online Kurs zu verkaufen
:


1. „Wenn ich einen Onlinekurs fertig habe, habe ich ein Onlinebusiness.“


Hallo Liebes, lass mich dir den Kopf waschen. Ein Produkt ist ein guter Testballon.
Du brauchst mehrere richtige Produkte, viele begeisterte Kunden des ersten Kurses und du brauchst vor allem Erfahrung, beim Machen.

Ein Kurs ist noch kein Verkaufstrichter. Denke deinen Salesfunnel durch, teste deine Verkaufsseiten und frage auch immer deine Kunden, ob ihnen das wirklich helfen würde. Sei nahe am Kunden.

Wo findest du deine Kunden, wie launchst du deine Kurse und Programme? Das alles lernst du beim Onlinebusiness Aufbauen Schritt für Schritt oder natürlich mit einem guten Onlinebusiness-Coach / Business-Mentor, der das schon alles durch hat und dir genau mit deinem Fehlern helfen kann.

 

Auf Facebook, Instagram oder LinkeIn richtig posten:

„2. Ich poste ja, aber sobald ich was von nem Kurs erzähle, kommt keiner.“

Genau, weil du vorher immer schön privat gepostet hast und plötzlich was von nem Kurs erzählst.

Social-Media baust du täglich auf, nicht nur 14 Tage vor Kursstart.


Die meisten Kunden kommen erst Monate in deinen Kurs. Man spricht hier von der “Customer Journey”. Die kann 5-8 Monate oder sogar länger dauern, nachdem dir der Kunde das erste Mal gefolgt ist.

Frag dich:
• Gibst du regelmäßig Tipps, Videos, Podcasts raus? Hast du schon mehr als 100 Content-Pieces (über 100 Inhalte) erstellst?
• Baust du einen treuen Follower-Stamm auf, der nicht nur deine gute Energie, sondern auch deine Inhalte schätzt?


Sei dabei weniger breit aufgestellt. So findest du schneller, deine Fans, die dich schätzen, zu dem einen ganz konkreten Thema.


Mehr Ideen zum richtigen Posten auf Facebook, LinkediN oder Instagram findest du im Minikurs 365 Beitragsideen

 

Falsche Social Media Werbekampagne zu Weihnachten:


„3. Ich hab doch grad was an Weihnachten (Adventskalender, Geschenke) gemacht, wieso reicht es nicht?“

Weil wir in einer Welt von “Over Delivering” leben, es gibt ganz viele Inhalte online.

Gerade im Dezember, d
as ist der vollste Monat im Marketing. Das würde ich dir zu Beginn deines Onlinebusiness nicht raten, am Ende des Jahres zu viel zu erwarten. Gehe lieber mit deinen Challenges und Aktionen aktiv auf die Zeiten, wo nicht so ein großer Wettbewerb herrscht.

Wann kann man dein Thema am meisten gebrauchen? Was braucht dein Follower von dir und wann?

Hast du überhaupt schon eine Strategie und einen Funnel aufgebaut? Finde den roten Faden in deinem Onlinebusiness Aufbau. Konzentriere dich auf die Wesentlichen Tools: Instagram, Youtube, Newsletter, Blog. Was ist dein Zugpferd? Wo kannst du deinen Leadmagneten ansiedeln?


Hier in diesen Blogs findest du mehr dazu:
https://jyotimaflak.com/2021/01/was-ist-ein-funnel-und-wieviel-brauchst-du-davon/
https://jyotimaflak.com/2020/12/9-jahre-special-die-7-besten-tipps-ein-onlinebusiness-zu-starten/

Mehr auch im Minkurs Dein Superfan-Funnel in den Meditationen zu deiner Zielgruppe, um zu schauen, was deine Zielgruppe wirklich von dir möchte! Das ist das A und O deines Funnels und hier beginnt der Social-Media und Onlinebusiness-Aufbau: bei deinen Superfans!

Vergiss vor lauter Machen nicht deine Community.

 

Hast du gute Tipps mitnehmen können?
Sei ein Leuchtturm, kein Teelicht!®

Deine Jyotima

 

P.S.: Du möchtest ein eigenes Onlinebusiness mit einem coolen Salesfunnel für eine Community aus Superfans aufbauen, hier weitere Blogs dazu:

Onlinebusiness starten: https://jyotimaflak.com/2020/12/9-jahre-special-die-7-besten-tipps-ein-onlinebusiness-zu-starten/
Salesfunnel aufbauen: https://jyotimaflak.com/2021/01/was-ist-ein-funnel-und-wieviel-brauchst-du-davon/



Abonniere den Sei ein Leuchtturm-Podcast:

Itunes: https://jyotimaflak.com/itunes
Spotify: https://jyotimaflak.com/spotify
Upspeak: https://jyotimaflak.com/upspeak

Baue eine magische Landingpage und mache deine Superfans zu Kunden! Textvorlage gratis runterladen: 💥

🌶️ Du bekommst die 20 Punkte als Textvorlage und Workbook, die ich für meine 5-stelligen Launches erfolgreich nutze.
🌶️ Zusätzlich bekommst du auch noch die Lighthouse-Inspiration, meinen Newsletter, mit 4-6 monatl. Mails zum Thema Onlinebusiness, Blog-Videos und hilfreichen Produkten, von denen du dich jederzeit abmelden kannst. Mehr zum Datenschutz hier.

Hurra! Ich schicke sie dir sofort.

Pin It on Pinterest