Hinter jedem erfolgreichen Business mit hohem Umsatz liegt eine verrückte Geschäftsidee!

Apple, Microsoft, Facebook, Amazon, Tesla – entstanden dank mutiger „Spinner“, die den Mut hatten, ihre Ideen umzusetzen! Diese Visionäre haben unsere ganze Welt revolutioniert und ihre Geschäftsideen mehr als erfolgreich umgesetzt. Und sie hören nicht auf – Musk plant Reisen zum Mars, träumt von unendlichen Weiten – und wer weiß, vielleicht fahren wir bald nicht mehr nach Italien zum Badeurlaub sondern zur Raumstation XY! Heute generieren die ehemaligen „Verrückten“ Umsätze in Milliardenhöhe und wahrscheinlich jede*r Zweite von uns nutzt ihre Produkte. Im Vergleich zu „Leben auf dem Mars“ hört sich deine allerkühnste und verrückteste Idee wahrscheinlich noch ganz „normal“ an, oder? Egal, ob du bereits ein bestehendes Business hast oder darüber nachdenkst, eines zu gründen: Deine Vision ist der Schlüssel zum Erfolg, zu mehr Umsatz und mehr Sichtbarkeit! Sicher hast du auch schon oft das „was wäre wenn“ – Spiel gespielt, Luftschlösser gebaut und diese dann als „Träumereien“ abgewinkt. Aber warum eigentlich?

 

5 Gründe, warum wir nicht mit unseren Ideen ans Licht gehen

  1. Das haben wir schon immer so gemacht
  2. Das klappt doch nie!
  3. Ich kann das nicht
  4. Die anderen machen das auch so
  5. Keiner unterstützt mich

Das haben wir schon immer so gemacht

Diese Aussage ist der Tod einer jeden Geschäftsidee. Unsere Welt verändert sich laufend und immer schneller. Was gestern noch undenkbar schien, ist morgen Schnee von gestern. Smartphones, Elektroautos, Bitcoins, NTFs … wenn du nicht bereit bist für eine komplett neue Art des Denkens bist du bald abgehängt. Wenn es früher noch reichte, in der lokalen Tageszeitung in Print eine Anzeige zu schalten, lockt das heute niemand mehr hinterm Ofen hervor. Sichtbarkeit im Business wird heute ganz anders definiert, die Wege, wie deine Kunden zu dir finden, sind vielfältiger und vor allem: ONLINE. Das bedeutet aber auch, dass viel mehr Menschen dein Angebot sehen und interessant finden können – das schafft unendlich viele neue Möglichkeiten! Lass los von alten Denkweisen und erlaube dir selbst, neue Wege einzuschlagen. Warum ein Teelicht sein, wenn du als Leuchtturm scheinen kannst?

Das klappt doch nie!

Leider gibt es sie an jeder Ecke und wahrscheinlich auch in deinem Bekanntenkreis: Menschen, die immer alles nur negativ sehen und keiner Idee auch nur den leichtesten Hauch einer Erfolgschange geben. Egal, welche Ideen du präsentierst, sie finden immer das berühmte Haar in der Suppe. Lass dich von solchen Zeitgenossen nicht verunsichern! Nur du weißt, was dein Business wirklich braucht. Höre auf deine innere Stimme und deine Intuition. Wenn es sich für dich gut anfühlt, dann ist es auch das Richtige für dich! Nur Ideen, die nie umgesetzt wurden, sind bereits gescheitert. Alle anderen bergen deine Chance, neue Wege zu gehen, neue Märkte und Zielgruppen zu erobern und mit deiner Idee so richtig erfolgreich zu werden! Verzichte nicht auf neue Kunden und mehr Umsatz, nur weil andere nicht an deine Ideen glauben.

Ich kann das nicht

Leider sind wir oft unser größter Feind – voller Selbstzweifel, voller Ängste, falscher Bescheidenheit. Aber wieso traust du dir nicht zu, dein Licht scheinen zu lassen? Mach dich nicht klein und unscheinbar! Du bist einzigartig mit dem was du tust, wer du bist und deshalb kannst auch nur du deine Ideen umsetzen! Denke daran, was du schon alles erreicht hast – wieso plötzlich jetzt einknicken und nicht mehr an dich glauben? Sprenge deine Grenzen und wage den Schritt, deine einzigartige Vision zu verfolgen – dein Business und dein Umsatz werden es dir danken.

Die anderen machen das auch so

Ich höre das immer wieder – xy macht das doch auch, der/die hat riesigen Erfolg damit… Ja, das mag schon sein, aber du bist nicht xy! Hör auf, in Schablonen anderer Leute zu denken! Was für deine Kolleg*innen funktioniert oder auch womit sie keinen Erfolg erzielen konnten, muss nicht für dich gelten! Du bist eine einzigartige Persönlichkeit, die mit ihren Ideen genau die Menschen anziehen kann, die zu ihr passen. Viele Menschen da draußen hoffen nicht auf ein Allerweltsprodukt – sie warten auf dich – einzigartig und unverwechselbar! Mach dich nicht eins mit der grauen Masse. Jedes Business hat seinen eigenen Weg zum Ziel – auch deins!

Keiner unterstützt mich

Ein nigerianisches Sprichwort lautet „Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf“. Dein Baby ist dein Business – und ohne Unterstützung ist es zwar möglich, es großzuziehen und erfolgreich sein zu lassen, aber auch viel schwieriger. Belächeln dich deine Familie und Bekannten nur, wenn du ihnen von deinen Ideen erzählen möchtest, erhältst du keine Unterstützung? Dann suche dir eine Community, die genauso tickt wie du. Gemeinsam geht alles leichter! Erkennst du dich und dein Business in einem der Punkte wieder? Dann wird es Zeit, dich von alten Denkmustern zu verabschieden und neue Wege einzuschlagen! DEINEN NEUEN WEG.  Löse deine alten Fesseln und stelle deine eigenen Regeln für deinen ganz persönlichen Erfolg auf.

Denke immer daran: Die Welt wartet auf dich und deine einzigartigen Talente!

Deine Jyotima


Wenn Du Unterstützung brauchst, diesen Weg zu wagen, möchte ich dich herzlich zu meiner kostenfreien 3 Tage-Fülle-Challenge vom 5.-7.4.2022 einladen.

Du wirst:

  • 3 Übungen machen, um dich von alten Denkweisen zu lösen;
  • neue Denkansätze finden;
  • Coaching und Onlinebusiness in einer neuen Zeit leben;
  • Fülle tanken;
  • deine eigenen neuen Regeln für mehr Umsatz, Kunden und Flow aufstellen;
  • online mehr Sichtbarkeit erreichen.

Zudem findest du die Community, die du genauso wie du tickt und die es nicht erwarten kann, ihr Licht leuchten zu lassen!

Hier anmelden!

3 Tage Fülle-Challenge mit Jyotima Flak, Onlinebusiness-Mentorin

Pin It on Pinterest