Starke Kinder, starke Zukunft! #9 – Interview mit Jürgen Möller
Live-Aufzeichung JyotiMa Flak TV! und dem Sei ein Leuchtturm, kein Teelicht! Der Podcast – Live am 29.8. um 10 Uhr:
 
In diesem spannenden Interview erfahren wir:

• warum Persönlichkeitsentwicklung für Schüler und Schülerinnen so wichtig ist;
• was sich in Schule ändern muss, damit Kinder leuchten und ihre Potenziale entfalten können;
• wie Eltern diesen Prozess unterstützen können.

Jürgen Möller ist Lehrer, Lernexperte und Bildungsaktivist und setzt sich seit über 15 Jahren dafür ein, das Lernen der Schüler leichter, erfolgreicher und entspannter zu gestalten.
Zunächst als Lehrer IM System, in dem es ihm vor allem wichtig war, in vielen unterschiedlichen Schulen zu arbeiten und da war von Privatgymnasium über Grundschule bis hin zu Brennpunktschule in Neukölln alles dabei. Doch irgendwann konnte er es nicht mehr er- und mittragen, was mit Kindern im System Schule passiert und irgendwann reichte es ihm auch nicht mehr, nur die Kinder und Eltern seiner Klassen zu erreichen. Deshalb traf er die Entscheidung vor allem auch außerhalb von Schule seinen Beitrag dafür zu leisten, dass sich das Bildungssystem ändert – hin zu einem System, das Kinder stark macht.

Er hat in Deutschland die erfolgreichsten Lerncamps für Kinder organisiert und geleitet, hat ein privates Lerninstitut in Köln gegründet, sich in Berlin bei einem Startup der Digitalisierung des Lernens gewidmet, auf seinen Vorträge und Seminare über 100.000 Eltern erreicht und nun all diese wertvollen Erfahrung in die Gründung der Akademie für Lernpädagogik einfließen lassen. Hier geht er mit vollem Engagement den entscheidenden Fragen nach, wie Kinder besser lernen, wie Eltern sie dabei unterstützen und wie mit all diesem Wissen, unsere Kinder sowohl glücklich als auch angstfrei ihre Potenziale entfalten können. Hierfür bietet er u.a. aufwändige Lernanalysen, effektive Lerntrainings und inspirierende Elternseminare und -vorträge an.

Sein Ziel ist es zudem, das Bewusstsein von Eltern und Schülern dahingehend zu verändern, dass sie sich einfach nicht mehr zufrieden geben mit den Angeboten, die Schule den Kindern machen, um sie fürs Leben zu stärken. Und mit diesem veränderten Bewusstsein wächst auch der Druck auf Politik, Schule zu ändern. Denn Deutschland kann es sich nicht leisten, so viele Potenziale ungenutzt zu lassen.


Mehr unter: www.juergenmoeller.com

Die Lernanalyse für die ersten 5 Mails mit dem Betreff „Leuchtturm“ an
Mail @juergenmoeller.com statt 59,- Euro!


Links zu Projekten, die Jürgen erwähnt hat:

• Segeltour: https://kus-projekt.de

• Ev. Schule: https://www.ev-schule-zentrum.de/aktuell/

• Glück als Schulfach: https://www.fritz-schubert-institut.de/home/schulfach-glück/



Gefällt es dir? Dann hinterlasse einen Kommentar und bewerte den Podcast auf: www.jyotimaflak.com/itunes

Wir freuen uns auf deine Kommentare & Fragen,
Jürgen & JyotiMa

 

Pin It on Pinterest