5 Erfolgsrezepte für UnternehmerInnen mit Herz:
KLARHEIT – SELBSTVERTRAUEN –
VERBINDUNG – INTEGRITÄT – LEBENDIGKEIT

Das Glücks-Akademie Live-Event in Frankfurt am 21./22. Mai ist ideal für dich als UnternehmerIn mit Herz: Tu das, was du liebst und wofür du da bist.

Es erwarten dich 5 der besten deutschen Frauen-Coaches und 5 Erfolgsrezepte, um aus deinem Leben & Business einen Samba zu machen.
In diesem Artikel verraten dir die 5 Rednerinnen Kathrin Bode, Sandra Heim, Nohila Driever, Irka Schmuck und JyotiMa Flak, wie du mit 5 Bausteinen authentisch erfolgreich mit deinem Herzens-Business wirst:


jyotimaflak_glueckskademieevent_kathrinb1. KLARHEIT mit Kathrin Bode

Was willst du wirklich, wirklich? Klarheit ist die beste Motivation! Kennst du diese Momente, in denen du dich fragst, ob du auf dem richtigen Weg bist? Überkommt dich manchmal ein leiser Zweifel, ob und wann deine Herzens-Arbeit wirklich Früchte trägt und du endlich ernten darfst?
Wir stecken oft fest in den von der Gesellschaft vorgegebenen Zielsetzungs-Systemen, die zwar Klarheit versprechen, uns aber dennoch nicht selten mit dem Gefühl der Ratlosigkeit und Verwirrtheit zurücklassen. Das Problem: Wir verwechseln Zweck-Ziele mit End-Zielen.

End-Ziele fühlen sich wundervoll an. Sie sind das Resultat von einem authentisch gelebten Leben. Wo es z.B. darum geht wahre Liebe zu erfahren, die Welt zu erleben durch Reisen, seinen Beitrag in der Welt zu leisten, eine neue Fähigkeit zu erlernen, glücklich zu sein. Sie sind super motivierend, geben uns Energie, Freude und das Gefühl lebendig zu sein.

Zweck-Ziele dagegen sind die Dinge, die wir glauben tun zu müssen, um unsere End-Ziele zu erreichen und endlich geniessen oder glücklich sein zu dürfen. Zum Beispiel: Ein langes Studium an der Uni, das beste Diplom, das Leben mit einer bestimmten Person zu verbringen, den Job in einer bestimmten Firma zu bekommen, ein bestimmte Summe Geld zu verdienen usw. Wir jagen oft wie besessen diesen kollektiven Zielen nach in dem Glauben, dass wir erst dann unsere sehnlich gewünschten End-Ziele erreichen können und verlieren dabei aus den Augen, was UNS wirklich erfüllt.

Im Grunde bestehen unsere End-Ziele aus 3 Kategorien:
1. Erlebnisse ( all die Dinge, die du in deinem Leben erleben und haben möchtest)
2. Entwicklung ( all das, was du noch lernen möchtest)
3. Beitrag (Wie möchtest du die Welt ein klein wenig besser machen?)

Die beste Motivation und Klarheit gebende Übung die ich kenne, möchte ich dir hier vorstellen. Nimm dir eine Eieruhr oder stelle deinen Wecker. Für jede der Fragen gibst du dir 3 Minuten, weil es wichtig ist, dass du sie intuitiv und nicht mit dem Kopf beantwortest 😉 Also, los geht’s! Schreibe einfach drauf los.

1. Was möchtest du noch erleben, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielt?
Denke dabei an folgende Kategorien: Gesundheit, Liebe, Familie, Freunde, Intimität, Beruf

2. Wo möchtest du noch dazulernen bzw. dich weiterentwickeln?
Ideen: Intellektuell: Welche Bücher möchtest du noch lesen und welche Sprachen lernen? Welche Charakterzüge möchtest du kultivieren?
Emotionale Intelligenz: Welche Charakterzüge möchtest du kultivieren?
Gesundheit: z.B. Marathon laufen etc. Welche spirituelle Praxis möchtest du in deinen Alltag integrieren?

3. Auf welchem Weg möchtest du dazu beitragen, die Welt ein klein wenig besser zu machen?
Ideen: im Bereich deiner Familie, deiner Freunde und Beziehungen, deiner Umgebung, mit deiner Arbeit etc.

Voilá! Du hast nun deine ganz persönlichen End-Ziele aufgeschrieben. In den nächsten Tagen kannst du sie noch erweitern und verfeinern. DAS ist es, was dich wirklich vorantreibt, inspiriert und motiviert, dich glücklich macht und dir Erfüllung schenkt. Dein WARUM. Lass dich davon begeistern. Jeden Tag.
Herzlichst, Kathrin B


Kathrin Bode, Mentorin & Transformations-Coach, www.frauenbusiness.biz
„Lebe deinen Traum vom Business. So wirst du authentisch erfolgreich mit deiner Expertise & deiner Leidenschaft.”



jyotimaflak_glueckskademieevent_sandra2. SELBSTBERTRAUEN mit Sandra Heim

Ängste tauchen bei jeder Frau und Unternehmerin auf, die einen großen Traum wahr machen möchte. Solange unsere Ängste uns nicht davon abhalten konsequent unserem Herzen zu folgen ist alles okay. Oft geben wir ihnen jedoch auch die Macht zu einer Wachstumsbremse zu werden.
Deswegen gehört es für mich zu den regelmäßigen Aufgaben einer Unternehmerin dazu, die eigenen Gedanken von allen möglichen Störenfrieden zu reinigen. 

Im Grunde ist es eine Form des mentalen Unkrautzupfens, welches besonders wichtig in Wachstumsphasen ist. Vielleicht möchtest Du etwas Altes loszulassen, um Raum für etwas Neues zu schaffen, und schwupp, da ist sie schon wieder die Stimme, die sagt: „Das schaffst Du nicht.“
Ich nehme ich mir in diesen Momenten gerne Papier und Stift zur Hand und schreibe unzensiert alles auf was mir mein innerer Kritiker einreden will.

Ich habe mir dafür extra ein kleines Büchlein zugelegt, dessen Seiten ich dann in einem Fluss fülle – ohne auf meinen Schreibstil oder irgendwelche Zusammenhänge zu achten. Irgendwann in diesem Prozess gehen sogar meinem inneren Kritiker die Argumente aus und wenn alles gesagt ist, tritt Stille ein.

Das ermöglicht mir, das innere Genörgel mit Distanz durchzulesen und meistens hat es dann schon seine Macht verloren. Denk an ein Problem von Dir. Vielleicht möchtest Du Dich endlich richtig sichtbar machen und traust Dich nicht, den nächsten Schritt zu gehen.

Nimm Dir ein Blatt Papier und schreibe an den Anfang: “Ich werde es nicht schaffen, weil….” 

Und dann gibst Du Deinem inneren Kritiker Raum, sich so richtig “auszukotzen”: Weil andere viel besser sind als ich. Weil sowieso keiner an meinem Angebot interessiert ist, bla bla bla. Du wirst sehen, die “Gedanken-Mülltonne” räumt ordentlich mit Deinen Begrenzungen auf. 
Bis zum 21.5., deine Sandra

Sandra Heim, Mompreneur Coach & Autorin, www.mamarevolution.de
„An deine Träume glauben: Warum es manchmal schwer fällt und wie du es trotzdem schaffst.”



jyotimaflak_glueckskademieevent_nohila Kopie3. VERBINDUNG mit Nohila Driever

Wollen wir, dass das, was wir tun, authentisch ist, müssen wir mit uns selber in Verbindung stehen.
Den Kontakt zu uns selber können wir über viele verschiedene Wege herstellen.
Eine Möglichkeit ist es, über den Kontakt mit anderen uns selbst zu sehen und zu erkennen. Darüber wie uns andere in dem, was wir tun, unterstützten können, geht es in meinem Vortrag in der Glücks-Akademie. Wir erschließen uns eine neue Ebene der Verbindung im Miteinander.
Wir nutzen den Kontakt mit anderen, um mit uns selber in Kontakt zu kommen. Andere spiegeln uns, und wir fangen an, uns über uns selbst bewußt zu werden.

Diese Übung kannst du mit einem Partner oder mit dir selber machen.
Du stehst deinem Partner gegenüber, und ihr schaut euch gegenseitig in die Augen. Oder du stellst dich innerlich vor dich selber hin und siehst dir selber in die Augen.


Dann vervollständige die folgenden Sätze: 
Ich sehe in dir / mir …
Ich möchte von dir / mir …


Ich freue mich auf dich, Nohila

Nohila Driever, Spirituelle Lehrerin, Netzwerkerin, Ausbilderin, www.soulbusiness.de
„Bereichernde Begegnungen erleben und Netzwerken neu denken.“

 

jyotimaflak_glueckskademieevent_irka4. INTEGRITÄT mit Irka Schmuck

Wenn ich mir überlege, wie für mich langfristiger Erfolg entsteht und machbar ist, dann fällt mir dazu Integrität ein. Gerade in der Selbständigkeit sollten wir langfristig im Einklang mit all unseren Aspekten, unserer Vergangenheit, unserer Zukunft, unseren Potentialen und Visionen handeln – nur so gelingt es, mit Leichtigkeit und Freude zu wachsen, sowohl persönlich als auch finanziell.

Viele meiner Kunden haben tolle Business-Ideen, besondere Gaben und den tiefen inneren Wunsch, anderen durch das, was sie geben, zu dienen. Wenn wir im Gespräch beleuchten, warum es bislang nicht (in gewünschtem Umfang) klappte, dann kommen meist „alte Geschichten“ hoch. Schmerzhafte Erfahrungen, die das Selbstbewusstsein geschwächt haben, Erinnerungen, wie es zu hause, bei den Eltern war, Ängste, die aus der eigenen Geschichte entstanden sind…

Die eigene Geschichte hat Macht.

Wenn wir sie verstehen, gegebenenfalls heilen und den roten Faden finden, steht sie uns als Ressource, als Potential, ja sogar Motivation zur Verfügung – oder im entgegengesetzten Fall als Stolperstein bzw. Hindernis, das davon abhält, erfolgreich zu werden. Erst, wenn der Schmerz transformiert ist, ziehen wir aus unserer Geschichte die Kraft, die wir brauchen, um GANZ erfolgreich zu sein. Und das ist es, was erfüllt und glücklich macht und durch Authentizität unglaublich wertvoll und anziehend wirkt. 

Als praktisches Beispiel frage dich, was dir gerade etwas schwer auf den Schultern/im Magen liegt. Nimm es einen Moment bewusst wahr – einfach so wie es ist – ganz ehrlich dir selbst gegenüber. Vielleicht zeigt sich dir sogar vor deinem inneren Auge eine dazugehörende Geschichte. Beobachte einfach.

Dann wechsle den Fokus und frage dich, wie du dich fühlen magst in Bezug auf den eben wahrgenommenen Aspekt. Wie würdest du es dir wünschen? Was kannst du jetzt dafür tun, um es wirklich werden zu lassen?

Öffne dich einfach für die Antwort aus deinem Inneren. Lasse die Antwort in dir und für dich wirken, indem du dich darauf ausrichtest, das ist der erste Schritt, dass etwas ganz neues entstehen kann.

Bei meinem Vortrag erzähle ich noch mehr dazu. Außerdem werde ich durch wertvolle Übungen führen, die dich in deiner Integrität stärken und dir helfen, das Potential, das in deiner Geschichte liegt, für dich (und dein Business) zu nutzen.
Liebe Grüße, Irka

Irka Schmuck, Spirituelle Lehrerin, Textcoach, Heilerin, www.irkaschmuck.de
„Die Macht der eigenen Geschichte und wie wir sie neu schreiben.“


jyotimaflak_glueckskademieonlinekonferenz2016_jyotima5. LEBENDIGKEIT mit JyotiMa Flak

Finde heraus, wofür du da bist – und staune. Werde mit deinem ganzen Traum von Berufung lebendig.
Du bist ein Geschenk für die Welt, wusstest du das schon? Was passiert, wenn du dir das heute auf der Zunge zergehen lässt:

DU BIST DAS GESCHENK FÜR DIE WELT.

Wie verändert sich dein Denken danach. Wie fühlst du dich?
Kommt die Sonne für einen Moment hinter den Wolken durch das Bürofenster raus?

Wenn du erfüllt lebst, bist du automatisch glücklich. Du bekommst in allem neuen Sinn.
Was möchtest du als erstes verändern, wofür die Verantwortung für übernehmen. Wo neu handeln?
Wenn du dieses tiefe „Ja“ zu dir findest, gerätst du richtig in Schwung. Du möchtest dein Leben zum Positiven zu verändern. Es beflügelt dich mit Energie. Dein Herz tanzt einen Samba.

Wofür bist du da und was ist dein Geschenk?
Wie kannst du es jetzt in kleinen Schritten umsetzen?

Das alles erwartet dich in meinem Vortrag am Samstag, 21.5.
Im Workshop am Sonntag, 22.5. wird es konkret! Dein Traum von Leben & Arbeiten wird realisierbar. Du machst deine Berufung konkret. Du bekommst Sinn und wirst lebendig aus deinem Dornröschenschlaf. Wach auf!

Dein Leben ist zu kostbar, um nicht glücklich zu sein.
Um abraço – Umarmung,
deine JyotiMa

JyotiMa Flak, Glücks-Coach & Gastgeberin, www.jyotimaflak.com
„Finde heraus, wofür du da bist. Lebe glücklich deinen Traum!”


Impressionen vom Glücks-Akademie Live-Event 2015:

impressionen







5 Erfolgsrezepte – 5 Powerfrauen
erwarten dich am Samstag, den 21.5. beim Glücks-Akademie Live-Event in Frankfurt:
• wunderschöne Location (spirituelles Zentrum)
• 5 Vorträge mit praktischen Übungen
• Workshop Charakter
• dazwischen Pausen zum Austauschen (auch mit den Rednerinnen)
• gemeinsames Essen gehen mittags (auf eigene Kosten)
• Seminarverpflegung und Getränke

Am Sonntag gibt es den Intensiv-Workshop „Leb deinen Traum“, mit:
• intensiven Übungen, Energiearbeit
• Blockaden lösen
• praktischen Tipps
• konkrete Schritte erfahren und klar ausrichten
• persönliche Methoden zum Intensivieren für Zuhause
• Arbeit mit deinem Unterbewusstsein
• Snacks und Getränke

Lass dein Geschenk für die Welt und dein Glück lebendig werden!

Männer und Frauen sind herzlich willkommen.

Buch hier dein Ticket, um dabei zu sein (Anmeldefrist bis Samstag, 23.4.)

gluecksakademieliveevent






Werde Teil der Generation Fire & Love!
Hol dir die Fire & Love Affirmationen und starte heute in dein Leben voller Mut, Lebendigkeit und Freude!

Hurra! Ich schicke sie dir sofort.

Pin It on Pinterest