jyotimaflak_gluecks-coach_13 Tipps für mehr Leichtigkeit in deinem Leben_in wenigen Minuten_72

 

 

 

 

 

 

 



Kennst du das, wenn
• der kleine Pessimist in dir spricht?

• immer diese Grübel- oder Sorgenfalte über deiner Stirn liegt?
• es dir sonst gut geht, außer der ständigen Zweifel und Ängste?

Heute möchte ich dich mit mehr Leichtigkeit durchströmen.
Nimm das Leben auf die leichte Schulter.
Wirf Ballast ab. Mit Humor, Leichtigkeit und mit mehr Verständnis in deinem Herzen geht es einfacher.


Hier erfährst du meine 13 Tipps für mehr Leichtigkeit
in deinem Leben, in wenigen Minuten:


1. Nimm dich nicht so Ernst.
Wir haben Lachyoga beim Erlebnistag in Hamburg erlebt. Die Vorstellung einen dicken Weihnachtsmannbauch vor Lachen zu schütteln, hat bei mir ausgereicht, um einen Lachanfall zu bekommen und viele Endorphine freizusetzen. HOHOHOOOO!


2. Mach dir öfter gute Musik an.
Musik bringt dich in Schwingung, du beginnst mitzusummen. Das sind archaische Muster die in dir gute Laune entfachen, zusammen sitzen und singen. Haben wir schon in der Höhle gemacht.

3. Achte auf deine Ernährung.
Wußtest du, das eine gesunde Darmflora gute Laune macht? Eine kaputte Darmflora (durch z.B. Zucker und Säuren) macht laut einigen Forschern sogar Depressionen. Also etwas weniger Weißmehl, Zucker, Café (Seufz) und sich mit Nahrungsergänzungsmitteln auseinandersetzen, die dich optimal ernähren können. Nimm dir unbedingt jemand dafür zur Hilfe, der dich gut berät. Ich bin grad dran!

(Oben ein Foto aus einer der zahlreichen Saftbars in Rio. Mhhhhh lecker!)

4. Lebensfreude beginnt in dir.
Das Glas ist halbvoll oder halbleer. Du bist der Pessimist in dir. Du kannst immer, wenn er auftaucht sagen, “Hallo du, da bist du ja. Ich sehe dich! Hast du einen schönen Tag?” Irgendwann wird er mit dir plaudern und dir verraten, warum er so schlecht drauf ist und dass er es eigentlich gar nicht so meint, aber er Angst hatte aufzufallen mit seiner guten Laune.


5. Sex macht gute Laune.
Noch nie gehört? Auch wenn du keinen Prinzen hast, der dich gerade rettet, kannst du die Zeit in deinem Turmzimmer durchaus genießen. Mit rosigen Wangen wirkst du gleich viel attraktiver. Die Glücksmoleküle werden dir zufliegen und dir neue Blicke auf der Straße verursachen. Brasilianer nehmen es übrigens mit dem Sex viel leichter. Es gehört wie Zähneputzen dazu. Stell dir das mit dem Zähneputzen vor und der Kopf schaltet ab.


6. Mach dich leer von Stress.
Gewöhne dir abends eine Form von Entspannung an, die nicht mit dem Ausschalten des Fernsehers endet. Lass den Tag Revue passieren, dann mach dich leer vom Tag. Meditiere oder mache einen Moment vor dem Schlafen gehen dieses “Leerwerden”. Lass alles abfließen, was nicht zu dir gehört, z.B. in dem du es dir visualisierst, der Tag fließt als Schwere von dir ab. Du kannst besser schlafen, du wirst leichter.


7. Setz dir Ziele.
Du kannst nicht andere für dein Glück verantwortlich machen. Setz dir Ziele: Ich möchte in den nächsten 3 Monaten in meiner Arbeit als Experte in dem und dem Fach gesehen werden. Ich möchte 4 Kilo in 60 Tagen abnehmen. Ich möchte 3x wöchentlich an die frische Luft zum walken gehen. Alles Ziele, die machbar sind. Fang mit kleinen Dingen an, die du schaffen wirst. Das pusht und dann kannst du immer noch im nächsten Monat verdoppeln!


8. Hör nicht auf zu lernen.
Lernen macht jung. Lässt dein Gehirn arbeiten und belebt deine Zellen. Neuer Input ist für jeden, in jeder Situation gut. Kauf dir ein richtig gutes Buch für die Weihnachtsabende. Lerne Portugiesisch oder eine andere Sprach, die dich interessiert. Mach einen Kurs, der dir etwas beibringt, was du noch nicht kannst. Geht ganz einfach online. Nutze die Leichtigkeit der Technik dafür.


9. Zweifeln gehört dazu.
Sie sollten dich aber nicht stören und nicht klein halten. Hinter deiner größten Angst liegt oft ein großes Geschenk. Du hast Angst laut zu sein? Angst dich zu zeigen? Dann übe es mit viel Spaß. Geh tanzen. Singe in deinem Wohnzimmer. Nimm Videos von dir auf und finde dich nach dem 63. youtube Upload endlich schön. Auch mir ging das so. Jetzt sehen meine Videos über 2500 Leute monatlich.


10. Erober dein Glücklichsein neu.
Es wird immer Menschen geben, die dich noch tiefer in Kontakt mit dir, noch mehr berühren können, als du es bisher zulässt. Besuch ein Live-Event der Glücks-Akademie oder einen tollen Vortrag in deiner Nähe über Persönlichkeitsentwicklung. Lass zu, das jemand anderes dir helfen wird.


11. Du bist das Geschenk.
Weißt du wie wertvoll du bist? Was alles in dir liegt? Fange an deine positiven Eigenschaften aufzuschreiben. Es werden so viele sein, das du schon bald ein zweites Blatt Papier brauchst. Nutze diese kreative Kraft, um dich mehr anzuerkennen, dich locker und leicht zu machen. Dann schreibe deine Macken auf und lache über sie.


12. Liebe.
Liebe dich und andere. Hilf anderen. Tu was Gutes. Es gibt genug Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Hör einen Moment auf, nur an dich zu denken. Und das Universum wird sich plötzlich anders drehen.


13. Ohne dich fehlt etwas.
Du kannst ein Geschenk für die Welt sein oder ganz das Gegenteil. Ganz so, wie du es möchtest.

Ich habe für nächstes Jahr viel Glücksimpulse für dich geplant. Die kostenlose Onlinekonferenz geht am 9.2.16 in die 3. Runde und ich habe folgende Gäste mobilisiert, 5x angeschrieben, nachrecherchiert, Absagen erhalten und trotzdem weiter gemacht:
Meine Interview-Partner der Konferenz FÜR DICH UND DEIN GLÜCK:
 
Dr Rüdiger Dahlke, Arzt & Autor
Christian Möritz, Autor
Tobias Beck, Speaker
Thomas Young, Trainer
Mara Eickermann, Trainer
Alex Broll, Health & Fitness Coach
Insa Erdmann, Beraterin
Kirsten & Roe Buchholzer, die Mantiker
Martin Weiss, Mr. Big Shift

Anchu Kögl, Autor
Julia Sobainsky, Coach
Maxim Mankevich, Speaker
Marina Friess, Autorin
Dr. Alexandra Widmer, Autorin & Ärztin

“Ist Glücklichsein machbar? “15 Interviews, 15 Tage, dein Glücks-Event


Unten im gelben Feld kannst du dich vorab für die Online-Konferenz eintragen. Die Webseite ist wie immer: http://jyotimaflak.com/gluecks-akademie/

Ich glaube fest daran, das Glück neu in dir erwecken zu können. Ich habe deshalb noch 2 tolle Live-Events geplant, in Frankfurt/Main und in Hamburg, wo du lernen kannst, dich für dein Glücklichsein und für noch mehr Freude zu öffnen. Es gibt kein Limit!


Hier ist übrigens ein ähnlicher Artikel:
13 dicas – Anregungen, wie du positives Adrenalin in dein Leben holst und dein Leben glücklicher machst
Diesen Artikel habe ich nach der 1. Online-Konferenz geschrieben. Schön, mal zurück zu schauen.

Was machst du für mehr Leichtigkeit?
Schreibe es hier drunter in den Kommentaren.


Um abraço – Umarmung
deine JyotiMa

Werde Teil der Generation Fire & Love!
Hol dir die Fire & Love Affirmationen und starte heute in dein Leben voller Mut, Lebendigkeit und Freude!

Hurra! Ich schicke sie dir sofort.

Pin It on Pinterest